Klopapier wächst in meinem Garten zwar nicht – aber zumindest wegen dem Gemüse und Salat muss ich nicht ständig einkaufen gehen. 😉

Im Garten hat es noch Sachen vom letzten Jahr, die derzeit geerntet werden können: Der Kohlrabi, es ist die Sorte ‚Superschmelz‘, hat erstaunlich gut im Freien auf dem Beet überwintert. Der Winter war ja auch sehr mild. Sein Fleisch ist fest, aber immer noch zart. Bei den Haferwurzeln, es sind quasi weisse Schwarzwurzeln, ist das überwintern ohnehin kein Thema, die stecken die kalte Jahreszeit weg wie nix. Die wahre Herausforderung ist hier allerdings das Ernten. Ich musste tüchtig schaufeln, bis ich einigermassen lange Wurzeln aus der Erde holen konnte… 😉

Für die Salatschüssel gibts vorerst noch Nüsslisalat (=Ackersalat oder Vogerlsalat). Aber nicht mehr lange, denn der Nüssli ist voll auf Vermehrung eingestellt, an den nächsten warmen Tagen wird er in Blüte gehen…

Ergänzt wird der Frühlingssalat mit gebleichtem Löwenzahn und Indoor-Kresse. Wie man Löwenzahn bleicht, erkläre ich morgen im nächsten Beitrag. Bleibt gesund und lasst es spriessen!