18.Dezember 2016, Stephanie

„…Ich hab selten so eine unideologische, praktische, gesunden Menschenverstand versprühende Heransgehensweise ans Gärtnern gesehen. Und die Schwarz-Weiss-Fotos sind auch klasse!…“


20. Oktober 2016, Madleina Ragaz, Masein

„…Das Buch ist Spitze! Erstens fundiert, ihr wisst WIRKLICH viel! Zweitens witzig, drittens köstliche Fotos und wunderschöne Zeichnungen! Ich habe es mir gut angesehen und einige Kapitel gelesen, z.B. von den Mythen -:) Natürlich von den Schnecken, denn diese haben mir das Gärtnern immer wieder verleidet… Dann diese Art phänologischer Pflanzkalender! Riesenarbeit, geniales Ergebnis! Mein grosses Kompliment!…“


27.Juni 2016, Kathrin Meier, Berlingen

„…dein buch ist super, weil
–          es übersichtlich aufgebaut ist
–          auf schönfühligem papier gedruckt ist
–          es gute fotos und lustige zeichnungen drin hat
–          endlich mal irgendwo steht, weshalb man dies oder jenes tun oder lassen soll. das vermisse ich nicht nur an vielen büchern, sondern insbesondere an diesen verdammten bedienungsanleitungen elektrischer geräte!
–          irgendwo immer mal wieder dein humor durchdrückt
–          es vieles aufs wesentliche reduziert (fruchtfolgen etc)
–          ich beim durchblättern immer wieder auf ein thema stosse, das ich vorher übersehen habe…“


24. Mai 2016, Jonathan Raschler, Abtwil

„…Ich habe ihr Buch Spriessbürger gekauft. Hervorragendes Buch! Ich habe schon einige Gartenbücher gelesen aber Spriessbürger hat mir mit Abstand am besten gefallen. Grosses Kompliment!!!  Etwas schade finde ich lediglich,  dass es nur schwarz-weiss Bilder gibt. … Falls Sie Ihr Buch einmal in Farbe veröffentlichen, lassen sie es mich bitte wissen. Ich würds dann noch ein zweites mal kaufen….“


28. April 2016, Amanda Zwahlen, Pfäffikon ZH

„…Endlich einmal ein Buch, das nicht die „Gärtnerweisheiten“ von Generationen von vorhergegangenen Gartenbüchern unkritisch wiedergibt! Ich pflanze das Gemüse auch nach dem Boden und nicht nach dem Mondkalender, und der Mischkulturklassiker Rüebli und Zwiebeln funktioniert bei mir – wie bei den Autoren – auch nicht…“


11.März 2016, Rainer Engler, Blumenschule Schongau

„…Spriessbürger ist ein ein außerordentlich kluges Gartenbuch, fern aller pauschalen Gebrauchsanweisungen und platten „man nehme“ Instruktionen. Die beste Neuerscheinung des Winters 2015/16!…“


8. März 2016, Rosmarie Schmid, Heimisbach

„…Ihr Buch ist toll!!! Ich wünsche mir, dass der Winter endlich ein Ende nimmt, damit ich in der Erde wühlen kann…“


2. März 2016, Cécile Bulant, Truttikon

„…Da ich erst seit 4 Jahren am gärtnern bin, suche ich immer wieder Tipps und Tricks. Beim Lesen Ihres Buches sind mir einige Lichter aufgegangen und ich kann es kaum erwarten, wieder im Garten zu werken. Die Erklärungen sind humorvoll und auch für Anfänger wie mich, gut verständlich gemacht. Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen und werde es sicher noch viele Male in die Hände nehmen und weiterempfehlen…“


17. Februar 2016, Elisabeth Jacob von der Gärtnerei Blattgrün,  Rifferswil

„…Ich finde, dein Buch enthält tonnenweise Informationen für den Gemüse- und Salatanbau und ist sehr praxisbezogen. Mir gefällt auch die Gestaltung sehr gut: Illustrationen, witzige Fotos, insgesamt sehr ansprechend und umfassend…“


4. Februar 2016, Tulipan Zollinger von der Samengärtnerei Zollinger, Les Evouettes

„…Ich möchte Ihnen zu Ihrem Buch gratulieren – es ist wirklich gelungen, gut strukturiert und voller nützlicher Tipps. Wir empfehlen es standardmässig, wenn wir Anfragen bezüglich Gartenliteratur von Kunden erhalten. Schön, dass Sie Ihre Leidenschaft fürs Gärtnern so gut vermitteln können!…“


29. Januar 2016, Sonja Korspeter, Baden

„…Ich habe am Samstag reingeschmökert, eigentlich nur ganz kurz, doch dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist nicht nur sehr unterhaltsam geschrieben sondern gibt auch so schön klare Antworten auf Fragen oder Wissenslücken, die ich schon lange habe. Und trotzdem ganz ohne Dogmatik…“


16. Januar 2016, Manuela Perrinjaquet, Thusis

„…Wunderbar euer Buch, auch wenn ich erst quer gelesen habe. Es ist sehr schön gemacht und eine tolle Idee, wie ihr das angegangen seid…“


6. Januar 2016, Silvia Müller, Eichberg

„…Wenn man Freude hat am Garten, kann man darin lesen wie in einem Roman. Auch die Bilder sind super. Mal was anderes…“