Normalerweise richten wir uns nach den Zeichen der Natur, aber manchmal ist die Technik auch nicht zu verachten. Zum Beispiel dann, wenn es um eine Frostprognose geht. Mit dem kostenlosen „Wetteralarm“ haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Anmeldung ist simpel: Man schickt einfach eine SMS mit der Angabe START WA PLZ an die Nummer 4666, wobei PLZ durch die Postleitzahl des Ortes ersetzt wird, für die man eine Wettermeldung haben möchte. In Evelines Fall war das also START WA 9452. Ab dann erhält man vor drohendem Unwetter, und eben auch wenn Frost im Anmarsch ist, ein SMS zugestellt, das einem sagt, was Sache ist. Da der Service von zwei Versicherungen betrieben wird sind die Warnungen immer auf der sicheren Seite, bzw. ist es meistens nicht ganz so schlimm, wie vorhergesagt. Aber das ist ja besser als umgekehrt…

Wetteralaram gibt’s übrigens auch als App – ebenfalls gratis. Darum machen wir einmal auch so etwas wie Werbung für ein Produkt.

wetteralarm

wetteralarm